Nach langen Monaten und unzähligen Fummelecken ist die Renovierung des Kellers endlich abgeschlossen. Dabei wurde auch mein lang ersehnter Traum einer großen Modellvitirine wahr.

Die 22 Zentimeter tiefe Wandniesche konnte so optimal genutzt werden.

Diese Ecke bietet Platz um ein paar große Modelle auszustellen, die nicht auf die schmalen Böden passen.

Das Ganze wird sich nach und nach mit Leben füllen. Wen der Inhalt der Vitrine interessiert, der ist herzlich zu einem Besuch eingeladen, ansonst liegt die Vitrine mit Absicht etwas abgelegen im Haus und ist mein persönliches Reich.

Hier hat unser Getränkekühlschrank seinen Platz gefunden.

Viele Ecken, indirekte Beleuchtung über Bewegungsmelder, einheitlicher Bodenbelag durch den gesamten Kellerflur.

Die alte Badtür haben wir erhalten. Der Keller wirkt nun nicht mehr wie Keller, sondern eher wie Wohnraum.

Der alte Heizungsraum wurde zum Stauraum, mit maximal genutztem Platz.

Eine Foto Ecke mit Beleuchtung und Fotohintergrund findet hier ebenfalls seinen Platz.

Die Panzersicherung bleibt natürlich zugänglich, auch wenn sie verkleidet wurde.

In den Türen befinden sich noch zusätzliche Lichtpaneels.