Riffelbilder – Fotos in Holzplatten gefräst

Mit Hilfe meines Sohnes ist es gelungen Bilder in Fräsdaten umzusetzten. Ein spitzer Schriftenfäser (60 Grad) taucht dabei unterschiedlich tief in eine MDF-Platte ein und lässt durch das entstehende Relief das Bild lebendig werden. Das Foto sollte konkrastreich sein, so erzielt man den besten Effekt. Die Bilder hier können nicht wirklich das Erlebnis wiedergeben, dass ein solches Fräsbild in der Realität auslöst.

Die Bilder haben hier eine Größe von 350mm x 350mm, es ist aber auch jede andere Größe möglich.

Auf Anfrage bin ich gern bereit Bilder auf Kundenwunsch hin zu fräsen. Sprechen Sie mich über das Kontaktformular an. KontaktIn meinem Arbeitszimmer habe ich diese drei Bilder nebeneinander hängen, nicht weil ich mich so schön finde, sondern weil ich die unterschiedlichen Darstellungsweisen toll finde. Wie man sehen kann ist das rechte Mosaik aus Klemmbausteinen entstanden.