VW Käfer turbo

Maßstab 1:55 – Entstehung 1981

In den wilden 80gern war es hip Käfer mit Porsche-Motoren aus zu statten. Ein solches Modell durfte natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen! In die vorhandenen Radläufe habe ich Pappe gewölbt und diese dann zu den Kotflügeln angespachtelt. Auch der Heckspoiler entstand auf diese Weise. Ein paar Matchbox-Räder passten perfekt. Natürlich musste die Rückbank einer Platte weichen, den dort fand ja beim Original der Porsche-Motor seinen Platz. Die Ausführung ist nicht besonder gut, doch irgentwie hat dieses MadMax-Outfit auch seinen Scharm. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass diese homepage die Geschichte meiner Modellumbauten zeigen soll. Nicht alle Modelle sind besonders oder spektakulär, für mich gehören sie aber mit in diese Präsentation. Ich verbinde mit jedem Modell Erinnerungen.