Porsche 911 – Umbau eines Cada Klemmbaustein Modells

Maßstab ca. 1:16 – Entstehung 02/2022 Dieser Porsche Bausatz von Cada wurde von mir überarbeitet, also ein klassischer Modellumbau. Im Vergleich mit einen unveränderten Modell (weiter unten) erkennt man meine Umbauten. Das hintere Modell ist der unveränderte Bausatz. Das Ansteigen des Daches und die damit verbundene zu große Frontscheibe wurden als erstes geändert. Mein Modell, jetzt links, habe ich an der Vorderachse tiefer gelegt und ein Frontspoiler wurde montiert. Hier der direkte Vergleich: Oben mein Modell unten das Original.

Den Frontspoiler und die Schweller habe ich anders ausgeführt, was das Fahrzeug im Ganzen tiefer zieht. Hier erkennt man, dass das Original als motorisiertes Modell ausgeführt ist. Es fehlt die Rückbank und aus konstruktiven Gründen hält ein Technik Liftarm das Dach.

Ich bin Modellbauer, ich habe größere Freude an einem Modell, deshalb hat mein Porsche eine Innenausstattung erhalten. Einige Ideen stammen von diesem MOC. Hier wieder ein direkter Vergleich. Ein 11er Porsche mit vier Rundinstrumenten im Cockpit geht gar nicht. Auch am Übergang zwischen Fenster und Motorhaube habe ich einige Änderungen vorgenommen. Von allen Porsche 911 Klemmbaustein Bausätzen mag ich noch immer das rostrote Modell am meisten. Das Heck verjüngt sich leicht, die vorderen Kotflügel sind ebenfalls leicht nach vorn geneigt. Hier stimmen die Proportionen.