Meine MINIS aus Klemmbausteinen

Maßstab ca. 1:43 – Entstehung 11/2021 Meine beiden ersten Autos waren 1985 ein gebrauchter Mini und 1987 ein neuen Mini Mayfair, der eine Verbreitung bekam. Beide Fahrzeuge habe ich aus Klemmbausteinen nachgebaut. Dies war mein erstes Auto. Ich habe es selbst in den Blauton mit dem schwarzen Dach umlackiert. 1987 folgte dieser Mini Mayfair Der wunderschöne Lego Mini aus dem Set 75894 stand Pate für meine Modelle, sowie auch einige Minimodelle chinesischer Hersteller. Auf diesem Bild sind alle vereint, das Original, die chinesischen Modelle, die Nachbauten von zwei Rally-Minis und meine beiden eigenen Minis als Nachbau. Dieses wunderbare Lego Modell zeigt einmal mehr, was man auch in kleinem Maßstab mit den Steinen alles nachbauen kann und stilsicher rüberbringen kann.