Porsche 911 Klemmbaustein MOC

Maßstab ca. 1:18 – Entstehung 01/2021

Bei diesem Modell handelt es sich um ein MOC (my own creation). Wer den Namen des Erfinders kennt kann ihn mir gern nennen, dann füge ich ihn hier ein. Ehre, wem Ehre gebührt. Das Modell ist wunderbar detailreich und mit großer Kreativität umgesetzt. Man beachte zum Beispiel die leicht nach vorn geneigten vorderen Kotflügel. Die Bauanleitung hatte ich im Internet gefunden und erworben.

Die Steine habe ich in Asien erworben. Leider ist das Rot nicht durchgängig farbgleich. Des Weiteren haben mir die silbernen Steine nicht gefallen. Diese sind oft mit Schlieren durchzogen. Ich habe alle Steine gleichmäßig dünn mit Silber überlackiert, das war ein optischer Gewinn.

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch kein Modell mit so vielen Klebepunkten sichern musste. Gerade die leicht geneigten Kotflügel sind nur an zwei seitlichen Punkten geklemmt, was es unmöglich macht, das Modell in die Hand zu nehmen, ohne dass etwas abfällt. Ich vermute das Modell ist in einem Digital Designer entstanden. Dort hält bekanntlich alles gut zusammen.

Es ist also kein Modellumbau im klassischen Sinn. Der Umbau besteht hier eher in vielen kleinen Details.